header03

Heimmie’s Eckzimmer

Warum “Heimmie’s Eckzimmer”? – Ein fiktiver Raum voll mit kreativen Ideen.

     Für diesen Blog habe ich mich entschieden, um wieder etwas mehr im Internet zu unternehmen. Außerdem empfinde ich manchmal, dass es mir nicht immer reicht in 200 Zeichen bei Twitter oder Instagram zu schreiben oder Dinge herzuzeigen. Das Schreiben mit dem Smartphone ist auf Dauer nicht meine Welt. Es macht mich zu unruhig und hinterlässt eine Antriebslosigkeit.

     Früher, meine ersten Versuche, hatte ich schon einmal, für einige Jahre, eine statische Homepage, die ich mir durch das Schreiben von HTML selbst beigebracht und erstellt habe. Heute ist es mir doch einfach zu komplex und ich kann es mit meiner Erkrankung auch nicht mehr immer. Ich nutze mein Wissen von damals und lese mir auch, dank dem Internet, vieles an, so dass ich zufrieden bin.

     Natürlich ist auch die Kommunikation via Gästebuch (Falls jemand soetwas noch kennt *kicher*) nicht so effizient, wie natürlich die, durch direkte Kommentare unter den Artikeln. Langsam musste ich einsehen, das eine statische Webseite nicht mehr zeitgemäß erscheint. :)

     Ich bin durchaus auf verschiedenen Blogs unterwegs, aber in Dingen selber ein Blog zu erstellen und führen, bin ich ein Neuling. Angefangen habe ich mit der kostenlosen Variante von WordPress, aber jetzt, auch in Bezug auf die Datenschutzgrundverordnung, habe ich mich für das Selbsthosten interessiert und umgesetzt. Auch dies hat seine Reize bei mir ausgelöst, gibt es doch auch hier so viel Neues und Tolles zu entdecken. Aber auch hier soll meine Divise sein: “Nur zum Spaß, ohne Zwang”, deswegen dauert und dauert es. ;)

     Auf “Heimmies Eckzimmer” möchte ich gerne mit meinen Lesern kommunizieren (wenn es denn welche gibt), meine Ideen und Projekte ausstellen, über meine Wüstenrennies und die Katzen berichten, Gedanken und Bilder veröffentlichen und vielleicht noch vieles mehr. Durchaus interessieren mich auch die einen oder anderen Blogaktionen. Es soll einfach auch eine Art Dokumentation für mich sein.

     Ich wünsche dir viel Spaß auf dieser Seite.

unterschrift01

Aufrufe: 23

Loading Likes...

Hinterlasse deine Gedanken

Hinweis: Wenn du hier kommentierst, wird deine E-Mail-Adresse nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Aber bitte beachte: Wenn du hier kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass dein Name, E-Mail-und IP-Adresse in meinem berechtigten Interesse gespeichert werden, um die Übersicht zu behalten und Missbrauch entgegen zu gehen. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen. Außerdem nutze ich die eingegebene E-Mail-Adresse zum Bezug von Profilbildern bei dem Dienst Gravatar. Weitere Hinweise zu den Kommentaren, Kommentarabonnements, Gravatar und dem Widerspruchsrecht findest du in meiner Datenschutzerklärung.